AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direkion


Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog

Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular
Stundenplaene


Mag. Hubert Krumpholz

1954 -2003

 


Dankbar schauen wir auf die Jahre mit ihnen zurück. Sie haben uns auf unserem Weg unterstützt und sind immer für uns eingetreten nach ihrem Standpunkt: "Es ist für mich eine Freude junge Menschen zu führen und zu begleiten!" (Auszug aus der Trauerrede von Elisabeth Stering)

zurück zur Lehrerseite

Startseite
Kontakt

Der Kollege Krumpholz kam im zweiten Jahr des Schulversuchs an die/das NMS/ BG/ BRG Klusemannstraße.
Er unterrichtete Biologie, sein Steckenpferd war die Aquaristik. So kam es in der Schule auch zur Errichtung eines Aquariums, welches heute noch viele SchülerInnen zu interessieren vermag. Seine Beschäftigung mit der Natur, vor allem aber mit der mediterranen Pflanzen – und Tierwelt machte ihn zum Mitbegründer der „Meeresbiologischen Woche“. Nicht verschweigen sollte man zudem seine freundschaftliche Art mit SchülerInnen umzugehen, was ihn wohl auch für Klassenvorstandsarbeiten prädestinierte. So stand er unter anderem einer Integrationsklasse vor, führte eine andere Klasse bis zur Matura.
Alles in allem war er ein umgänglicher und von SchülerInnen wie KollegInnen geschätzter Lehrer, der für unsere Begriffe zu früh von der Bühne dieses Lebens abgetreten ist.


KMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE