Digital – Buddys in der 1A

Veröffentlicht am 14. März 2022

Am Dienstag, den 8. März 2022, hatte die 1a zusammen mit den MINF-SchülerInnen der 4ten Klassen einen Workshop. Diese coachten uns 1:1 und halfen uns das Dateien-Chaos besser zu verstehen und zu ordnen. Die erste Aufgabe war es, Dateien zu ordnen. Es begann mit dem Zippen (Entpacken) von Dateien, danach ging es darum, die jeweiligen Text-Dokumente und Ordner in die richtige Reihenfolge zu bringen. Das Thema war „Unsere Erde“: viele Städte und Länder waren gemischt in falschen Ordnern, die in die richtigen Ordner verschoben werden mussten. Verwendet wurden die Optionen Ausschneiden, Verschieben, Kopieren, Einfügen, Umbenennen und Löschen. Die Namen der Städte und Kontinente waren teilweise falsch geschrieben und mussten auch umbenannt werden. Die Buddys waren immer als Unterstützung dabei und sehr hilfsbereit und geduldig, wenn man etwas nicht gleich verstanden hatte. Auch andere Aufgaben wurden gestellt, wie z.B. ein Bild der Klusemann suchen, die Schulkennzahl herausfinden usw. Es waren herausfordernde Aufgaben, die mit Hilfe der Buddys gemeistert werden konnten. Die 1a hatte sehr viel Spaß, während sie diese Aufgaben mit ihren Buddys lösten. Wir hoffe, auch sie hatten Spaß mit uns 😉

Eris Shala, 1A