AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Schulverbund

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog

Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular
Stundenplaene

:: Lehrerinfos :: Schülerinfos :: Termine :: Outlook Webaccess

Lesung DI Bernhard Weingartner

 

Luftballone und Raketen in der Bibliothek

Lesung des Sachbuchautors und Physikers DI Bernhard Weingartner


 

„Physik macht Urlaub – rätselhafte Phänomene und spannende Experimente auf Reisen“  Die Inhalte seines Buches hat uns Bernhard Weingartner sehr spannend und eindrucksvoll präsentiert.
Von Wien extra angereist, ist er mit einer kleinen gelben Box gekommen. Einige tolle Experimente verbargen sich darin, mit deren und der Kinder Hilfe er die Physik, die in seinem Buch steckt mit einfachen Mitteln demonstrierte. Alles, was wir gesehen haben ist einfach zum Nachmachen geeignet, genaueres dazu muss man nur im Buch nachlesen.
Mit seiner humorvollen, lockeren Art konnte Herr Weingartner die Kinder sofort fesseln und ich denke die gelbe Box war am Ende viel schwerer, da so viel Begeisterung und Applaus darin gelandet ist.
Wir bedanken uns noch einmal für diese gelungene, lehrreiche Abwechslung im Schulalltag.

Doris Strauß

weiter zur Bildergalerie...

Startseite
Kontakt
Termine


KMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE