AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

Abschlusstage

 


Abschlusstage am Waldschacher See 2.A/C



Erneut verbrachten wir (Frau Stelzl, Frau Lattinger-Böhm, Sarah, Herr Loder, Herr Prangl und Herr Haller, 2a, 2c) eine schöne Zeit am Waldschachersee. Das Wetter war traumhaft, womit wir recht ungestört alles nutzen konnten, was dort an Freizeitmöglichkeiten zur Verfügung stand: Tretbootfahren, Segeln, Tischtennis, Tennis, im See oder im Pool schwimmen, Bogenschießen, … Die LehrerInnen und einige der SchülerInnen hatten auch einige Spiele mitgebracht, wie z.B. Klappbrett, UNO, DKT. Wir duellierten uns in Challenges, wo es u.a. darum ging, auf Zeit mit einem Rollstuhl Hindernisse zu umrunden, über eine Hürde zu kommen, einen Kreis und wieder zurück zur Ziellinie zu fahren. Man braucht wohl beinahe nicht erwähnen, dass Moritz dabei einsame Spitze war… Einen der Abende ließen wir gemütlich in einem Buschenschank ausklingen. Die Zeit verging rasch und schon brachen wir wieder per Zug den Heimweg an.

Alex Trnoska (2.a)

 

zur Bildergalerie>>

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE