AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

Frankreich 7.B

 


Cannes Frankreich echt Grasse und Nice sein? – Ja es Cannes!



Anfang April machte sich die 7B auf um die französische Riviera zu entdecken und ganz nebenbei auch noch französisch zu lernen. Vier Vormittage lang setzten sich die franko- und auch italophilen Jugendlichen mit den sprachlichen Feinheiten der Region auseinander. Nachmittags ging es dann „hot-culture-mäßig“ weiter. Innenstädte wurden erkundet, Museen entdeckt (ja, ja…das MAMAC war besser als das Chagall) und die Seele durfte am Strand baumeln. Gen Abend konnte man/frau sich über die tagsüber gesammelten Eindrücke mit den Gastfamilien austauschen und wissenswertes in Erfahrung bringen. Dank der ortskundigen Frau Königshofer wurden die Schülerinnen und Schüler zielstrebig zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Märkten, Museen und natürlich auch Einkaufsmöglichkeiten Nizzas geführt. Ich möchte mich an dieser Stelle bei ihr recht herzlich für ihr Engagement bedanken. Ebenso wie bei allen Mitreisenden, die pünktlich, offen für Neues und stets motiviert bei allem vorbehaltlos dabei waren. – MERCI!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE