AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

Medienwerkstatt

 


Medienwerkstatt im Landhaus - 6.B



Eindrücke der 6b von der Medienwerkstatt im Landhaus am 29.3.:

Wir hatten einen tollen Vormittag, da nicht nur präsentiert, sondern mit uns interagiert wurde. Vor allem das Fälschen der Audiodatei hat viel spaß gemacht. 
Anna, Wei

Der WS war zeitlich gut eingeteilt und exzellent organisiert. Es wurden neue Perspektiven zum Thema geliefert.
Anto, Alex, Jakob

Uns hat der WS so gut gefallen, weil wir gut miteinbezogen wurden, weil wir auch "Spiele" spielten (Quiz) und weil die Vortragenden einfach nicht langweilig erklärt haben.
Rojin, Sophie

Wir haben viel Neues erfahren und können das Gelernte auch im Alltag verwenden. Außerdem ist das ein echt wichtiges Thema, weil es uns alle betrifft.
Elisabeth, Kathi, Elisa

Wir hatten einen tollen Vormittag: Es war nicht nur lustig, sondern hat auch zum Denken angeregt. Die Interaktion mit den Mitschülern/innen war super geplant. Besonders viel Spaß hat die Arbeit mit den Audio-Dateien gemacht, bei denen wir die Aussagen der Lehrerinnen manipulieren konnten.
Mira, Liesbeth, Sarah

Jetzt kenne ich mich definitiv mit Medien und Manipulation besser aus. Die Thematik wurde echt gut aufgegriffen.
Paul, David

Der WS war echt gut, weil wir spielerisch belehrt wurden. Außerdem können wir von dem Gelernten auch im Alltag Nutzen ziehen.
Lenny, Kilian

Wir hatten einen echt tollen Vormittag, weil wir viel über Manipulation durch Medien erfahren haben. Der Aufbau der Werkstatt war echt gut, uns ist nie langweilig geworden.
Jona, Lena

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE