AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

Peace-Peers

 


Peace-Peers-Seminarwochenende – auffallend gut!



9.-10.11., Pfadfinderzentrum Leibnitz: Die Klusemann-Peace-Peers fallen ein, unglaubliches Engagement fällt auf, viel Neues fällt an: Ich-Botschaften, Spiegeln, 5-Phasen-Modell, Allparteilichkeit, Vertraulichkeit, Ergebnisoffenheit, Begrüßungsphase, Konfliktbarometer, ..... – ach ja und ein Glas fällt auch runter!
Folgende Aussagen fallen:

  • Ich finde die Ausbildung cool, weil wir neue Sachen dazu lernen und Spaß haben. Die Ausbildung ist sehr interessant. Man kann gut sehen, wie andere auf gewisse Sachen reagieren und wie wir Probleme lösen können.
  • Das Wochenende hat uns näher zusammen gebracht.
  • Die Spiele zwischendurch machen viel Spaß!
  • Die Ich-Botschaften helfen uns im weiteren Leben und es ist cool, dass wir das jetzt schon lernen.
  • Das Spiegeln wird uns noch oft helfen!
  • Die Ich-Botschaften begleiten uns lange.
  • Das Begrüßen hilft einem auch im Alltag.
  • Am besten gefallen mir die Rollenspiele.
  • Es war ein sehr tolles Wochenende und ich fand es cool, dass wir so viel gelernt haben.
  • Ich finde, dass die Wanderung cool war!
  • Es ist erstaunlich zu sehen, wie schnell eine Gruppe zu so einem erstaunlich guten Team zusammen wachsen kann. Das Wochenende war auch für mich sehr lehrreich und es hat mich sehr gefreut, dabei sein zu dürfen, denn Peace-Peers ist eine Ausbildung, die an der Klusemann nicht mehr wegzudenken ist und ein Teil davon zu sein ist echt wunderschön!

Tja, mehr fällt mir dazu auch nicht ein!

 

 

zur Bildergalerie>>

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE