AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

Kursphase

 


Klimaworkshop- Ich tu’s für unsere Zukunft!



Das Land Steiermark setzt seit Jahren eine Reihe von Maßnahmen für den Klimaschutz und mehr Energieeffizienz. Unter dem Motto „Ich tu's für unsere Zukunft“ werden dazu unterschiedliche Aktionen angeboten. Auch im Bildungsbereich finanziert diese Initiative zahlreiche Aktivitäten und Projekte rund um Energie, Mobilität, Umweltschutz oder Konsum in steirischen Schulen.
Im Rahmen dieser Klimaschutz-Initiative hat das Umwelt-Bildungs-Zentrum Steiermark (UBZ) auch unsere Schule im November 2018 besucht und mit den Klassen 2b, 2c und 2d einen Workshop zum Thema Klimawandel durchgeführt.
Im Workshop wurde der Treibhauseffekt als Ursache der Klimaerwärmung gemeinsam erarbeitet und zum besseren Verstehen ein Bewegungsspiel durchgeführt. Unter dem Leitsatz „Wir brauchen die Erde und nicht die Erde uns!“ vermittelte der Workshop das Bewusstsein, dass wir durch verantwortliches Handeln die Umwelt und das Klima weniger belasten und somit schonen können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE