AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

Workshop 3.a

 


Die "Heroes" auf Besuch in der 3A



Am Freitag, dem 18.1. 2019 waren drei junge Männer bei uns. Wir sprachen über Dinge, die eigentlich selten in Gesprächen vorkommen, wie beispielsweise die „Ehre“.

Wir selbst konnten jedoch auch jedes beliebige Thema ansprechen, über das wir reden wollten. Ab und zu spielten sie kurze Theaterstücke vor, um uns manche Situationen schauspielerisch zu veranschaulichen.  Zum Beispiel stellten sie in einer Szene ein Mädchen dar, das seinem Vater ein sehr gutes Maturazeugnis zeigt und studieren möchte. Der Vater freut sich, aber der Onkel meint, sie solle lieber heiraten als studieren. Wir diskutierten dann, wie viel die Eltern bestimmen dürfen.

Es war wirklich ein toller Workshop und wir alle freuen uns schon auf den angekündigten Teil 2 im Sommersemester.


Leonie Pacher-Theinburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE