AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

Geschichte

 


Willkommen zur Geschichteausstellung der 3C!



Wir hatten nach Abschluss der Epoche zwei Wochen lang Zeit, um uns mit dem Thema „Neuzeit“ auseinanderzusetzen. Jeder hatte die Möglichkeit, ein Objekt, passend zum Thema, mit verschiedensten Materialien zu gestalten. So gab es Beiträge, z. B. zur Französischen Revolution, zu Verfolgung und erzwungenen Geständnissen durch Folter, zur Geschichte der Schrift, zum Flugobjekt Leonardo da Vincis,  zu den indigenen Kulturen Amerikas u.v.a. mehr.

Wir befragten einen Teil unserer Klasse nach deren Meinung zur Ausstellung. Für viele war es sehr interessant und unterhaltsam, ein Objekt zu entwerfen und vorzustellen. 

Zum Ausstellungsschluss besuchte uns Dir. Klaus Tasch, um sich unsere Objekte anzusehen und unsere Präsentationen zu hören.

Melina und Martina

zur Bildergalerie>>

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE