AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

Faszination Technik

 


Faszination Technik



Faszination was???  

Faszination Technik ist wie der Name schon sagt die Faszination zur Technik. Das beutet, dass jede teilnehmende Klasse einen Partnerbetrieb (in unserem Fall Magna Steyr) wählt, der auch besichtigt wird. Auf das Grundwissen welches im Betrieb erlangt wird soll nun ein Experiment aufgebaut werden, welches am „Challenge Day“ präsentiert werden muss.

Und was inspirierte euch???

Uns ließ die Hydraulik nicht mehr los. Also mussten wir nun ein Experiment finden, was Magna Steyr klar hervorhebt. Natürlich mussten wir auch auf diverse andere Sachen achten wie z.B.: Kosten, Material...usw.
Nachdem wir uns entschieden (ein Hydraulikarm mit Hebebühne, die die „Hochzeit“ zeigen sollte) begann die harte Arbeit, auch wenn viele Menschen denken es sei alles so leicht, es ist harte Arbeit. Wir investierten viel Zeit, Arbeit und Liebe—ja und auch vielleicht die ein oder andere Tonne Heißkleber.
Doch nach langer Arbeit und vielen Textänderungen war es soweit, auch wenn ein paar unerwartete Sachen passierten, wurde unser Fleiß belohnt, der 3.Platz der UST dürfen wir nun unser nennen.

Marlene Zander

zur Bildergalerie>>

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE