AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

Der kleine Prinz

 


„Der kleine Prinz“



Einmal, als der kleine Prinz zur Erde kam, traf er einen Freund. Sie hatten sich vor einem Monat kennengelernt. Er hatte nur seine Rose, mit der er über alles sprechen konnte. Mit einem Erwachsenen wollte er das nicht, weil er meinte, dass sie nur nach Zahlen fragten.

Er ging zu ihm und begrüßte ihn. Der Junge war nach seiner Blume sein bester Freund. Er kannte sonst keinen Erdbewohner. Die beiden Freunde redeten lange, denn sie hatten sich schon seit einer Woche nicht mehr gesehen. Zum Beispiel erzählte der Junge dem kleinen Prinzen, dass er es endlich geschafft hatte sein Flugzeug zu reparieren. Er erzählte ihm außerdem, dass er jetzt auch ein Auto hatte und er berichtete ihm, dass er vorhatte ihm das Flugzeug zu schenken. Der kleine Prinz freute sich so sehr, dass er gar nicht bemerkte, dass ein kleiner Fuchs ins Flugzeug sprang. Der Junge und der kleine Prinz verabschiedeten sich, der kleine Prinz sprang ebenfalls ins Flugzeug und flog mit dem Fuchs zu seinem Planeten. Dort hüpften er und der Fuchs aus dem Flugzeug. Sie wurden Freunde und schauten sich gemeinsam den Sonnenuntergang an.

Alex Trnoska (2.a)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE