AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

BuddY- Abschluss

 


Unsere Zeit mit den Buddies



Wir wollen euch etwas über unsere Zeit mit den Buddies erzählen.
In der ersten Schulwoche zeigten uns die Buddies das Schulhaus. Wir haben bei der Schulhausführung alle Räume kennen gelernt. Das gemeinsame Spielen in der Bibliothek hat uns viel Spaß gemacht. Am besten hat uns die Schnitzeljagd durch das Schulhaus gefallen, bei der wir Räume suchen mussten, die uns gesagt wurden.
In der Pause haben uns die Buddies oft besucht, um zu schauen, wie es uns geht. Wenn wir Probleme hatten, durften wir uns an die Buddies wenden.
Vielen Dank für die schöne Zeit!

Emma und Mia (1d)

Unsere Zeit mit den Schülerinnen und Schülern der ersten Klassen

Das letzte Schuljahr mit euch war einfach unglaublich. Ihr ward sofort offen und bereit, uns als Buddies anzunehmen. Wir hatten von Anfang an sehr viel Spaß mit euch und haben so gut wie jede Minute mit euch genossen! Ihr habt uns nach einigen Wochen gar nicht mehr gebraucht und euch schon super eingelebt! Das hat uns sehr gefreut, da dies hieß, dass wir auch etwas richtig machen. Auch wenn es ab und zu noch Probleme gab, es gab keines, das wir nicht lösen konnten.
Deshalb kann ich heute nur sagen, ich bin froh, dass ihr euch nun so gut zurecht findet, und wir euch ohne Sorgen ins neue Schuljahr gehen lassen können – in ein Schuljahr, in dem ihr nicht mehr die jüngsten sein werdet. Das heißt aber nicht, dass ihr nicht mehr zu uns kommen dürft, ganz im Gegenteil, wir werden uns freuen, wenn ihr uns wieder über den Weg lauft oder wenn wir helfen dürfen, bei Problemen eine Lösung zu finden.
Außerdem konntet nicht nur ihr von uns was lernen, sondern auch wir von euch, z. B. wie toll Zusammenarbeit funktionieren kann, wenn alle an einem Strang ziehen.
Und deshalb sagen wir
DANKE!

Eva Fabian (6a)

Es ist total cool jetzt hier zu stehen und euch so zu sehen. Jede einzelne Klasse zu sehen und zu merken, dass aus dieser Gruppe von Kindern, von denen sich vorher viele nicht kannten und die sich in einer neuen Umgebung kennen gelernt haben, so tolle Klassengemeinschaften geworden sind. Klar gibt es immer wieder Höhen und Tiefen in einem Schuljahr und vielleicht auch den einen oder anderen Streit, aber auch solche Dinge haben euch zusammenwachsen lassen, zeitweise mit unserer Hilfe und zeitweise ganz von alleine, weil man sich ja doch untereinander braucht. Sicher gab es auch viele tolle Momente, in denen die ganze Klasse zusammen gespielt, geredet und gelacht hat. Und ehe man sich versieht, seid ihr nun alle hier und kennt euch in der Schule aus, habt euren Platz in der Klasse gefunden und habt eine tolle Klassengemeinschaft gebildet. Und damit ist unser Job eigentlich getan, wobei man das ja gar nicht als Job bezeichnen kann, weil wir euch alle wirklich gerne durch euer erstes Schuljahr hier begleitet haben.
Es ist wirklich cool, euch hier so zu sehen und es hat dieses Jahr wieder sehr Spaß gemacht, mit euch ein Schuljahr mitzuerleben. Ich hoffe, euch hat es auch so viel Spaß gemacht!
Jetzt habt ihr zwar offiziell keine Buddies mehr, aber wir sind gerne weiter für euch da!
Alles Gute!

Lisa Jauschnegg (6a)

 

 

zur Bildergalerie>>

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE