AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

2.A Übernachten

 


Eine Nacht in der Klusemann



Am 13. September traf sich meine Klasse mit Frau Stelzl, Herrn Loder und Moritz‘ Assistentin Alex um 18:00 Uhr noch einmal in der Schule, um gemeinsam zu grillen und danach in der Schulbibliothek zu übernachten. Wir brachten Säcke voller Essen mit und alle waren voll bepackt. Beim Buffet luden wir alles Essbare ab, das Schlafzeug brachten wir ins Klassenzimmer. Herr Loder bediente den Griller. Es gab Mais, Grillwürstchen, verschiedene Fleischsorten und Marshmallows. Als Beilage wurden auch z.B. Tomaten, Tomaten- und Bohnensalat mitgebracht. Die Süßigkeitenauswahl war auch recht vielseitig. Zu trinken gab es Säfte und Wasser. Manche von der Klasse kamen nur zum Grillen und gingen danach wieder nach Hause. Der Großteil blieb aber für die Nacht. Nach dem Grillen spielten einige mit Frau Stelzl UNO, die anderen konnten in den Turnsaal gehen und dort Ballspiele spielen. Ein paar wenige hatten fürs Schlafen ihre eigene Unterlage mit, für die Restlichen wurden Matten vom Turnsaal geholt bzw. Armin und Flo übernachteten auf dem Schulsofa in der Bibliothek. Vorm Schlafengehen machten wir noch einen Spaziergang im Dunkeln um die Schule. Dabei tanzten einige auf dem Hügel beim Schulteich. 😊 Zähne putzen und uns umziehen konnten wir in der Umkleide bei den Turnsälen oder in den Toiletten.

Zum Schlafen sind wir wohl um Mitternacht herum gekommen. Frau Stelzl, Herr Loder und Alex übernachteten im höheren Bereich von der Bibliothek. Um 6:30 ging bei einem Handy eine Melodie los und ab dann waren wieder alle wach. Nach und nach räumten wir alles weg, machten uns fürs Frühstück bereit und schmausten bis in die Deutschstunde…

Alex Trnoska (2.a)

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE