AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

Ultimate-Frisbee

 


Vizelandesmeister im Ultimate-Frisbee!


Bei herrlichstem Sommerwetter fanden am 20. und 21. Juni 2018 die 11. Steirischen Landesmeisterschaften im Ultimate-Frisbee auf den Sportanlagen des HIB Liebenau statt. Wieder wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt: insgesamt 197 Teams und über 1500 Schülerinnen und Schüler nahmen dieses Jahr teil – dadurch ist dieses Turnier die größte Ultimate-Frisbee-Veranstaltung in ganz Europa!

Die Unterstufe der Klusemann war mit 2 Mixed-Teams aus der 2A vertreten: den Zini-Minis und der Gucci-Gang. Die Zini-Minis, bestehend aus Anina Wieser, Elena Sackl, Mila Rechberger, Martin Malli, Angelo Gurabic, Jonas Hörmann und Lukas Milosic, schafften es unbesiegt bis ins Finale und mussten sich nur dem Team der KLEX (!) geschlagen geben. Sie dürfen sich nun stolz Vizelandesmeister im Mixed-Ultimate-Frisbee nennen!

Die Gucchi-Gang (Heidi Wagner, Leonie Pacher-Theinburg, Lia Keplinger, Leon Jakobitsch, Jonas Graf und Celal Uysal) erreichte das Finale um Platz 5, wo sie sich erfolgreich gegen das Team aus der Modellschule durchsetzen konnten.
Herzlichste Gratulation beiden Teams für ihre ausgezeichnete Leistung!

Georg Höber

 

zur Bildergalerie>>

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE