AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

Plenum

 


SchülerInnenplenum



Am 30. April 2018 fand für uns Oberstufenschüler/innen das alljährliche Schüler/innenplenum statt. Die diesjährige Veranstaltung stand unter dem Motto „Welternährung – Nahrungsmittelverteilung und -verschwendung“.

Zuerst bekamen wir im Zubau von mehreren Lehrpersonen einen Input zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen. Danach durften wir in klassenübergreifenden Gruppen eigenständig zu einigen spannenden Aspekten wie zum Beispiel Fair Trade, Nestlé, Fleischkonsum und Dumpster Diving recherchieren. Unsere Ergebnisse wurden in der anschließenden Diskussionsrunde von ausgewählten Vertretern der einzelnen Gruppen präsentiert und diskutiert.

Durch diese drei äußerst lehrreichen und spannenden Unterrichtsstunden haben wir als Schüler/innen einen sehr guten Einblick bekommen, wie unsere Gesellschaft mit dem Thema Ernährung umgeht. Wir werden in Zukunft noch oft mit dieser Problematik konfrontiert sein und versuchen durch einzelne Maßnahmen als Individuum – aber auch als Schule – einen positiven Beitrag zu leisten.


Alexandra Huber, 6a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE