AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

PROWE

 


Bericht der 7.C zur Aufführung "Faust aufs Aug!"



Seit dem Anfang der 6. Klasse haben wir, die Schüler_innen der 6c, motiviert und erfolgreich an dem Schulfach Produktionswerkstatt teilgenommen. Inhalt der Produktionswerkstatt waren die Motive aus Goethes Fausts, mit denen wir und anhand des Gesamtkonzepts „Aufführung“ auseinandergesetzt haben. Unser Stück ist eine Mischung aus einem Film, Musikvideo und einem Theater. Das Endprodukt war sehr erfolgreich und kann sich sehen lassen. Trotz Höhen und Tiefen haben wir nie aufgegeben und immer eine Lösung gefunden.

Wir sind auf das Ergebnis sehr stolz und hatten großen Spaß beim organisieren unseres Stückes. Es war eine neue Erfahrung für uns, die wir sehr genossen haben und die wir bestimmt nicht so schnell wieder vergessen werden. Wir haben sehr viel dazu gelernt, nicht nur Schauspielerei, oder das präsentieren vor Eltern, Lehrern und Mitschülern, sondern auch, wie zum Beispiel das ganze „Rundherum“ abläuft. Wie man Förderanträge, Dankesschreiben und Sponsorenbriefe schreibt, wie die Technik im Theater funktioniert, auf welche Stilelemente ein guter Film nicht verzichten sollte, wozu ein Storyboard doch nützlich sein kann, wie ein Projekt anläuft und vor allem auch abzuschließen ist. Ein weiterer Schwerpunkt war Fotografie und Flyergestaltung.

Danke auch an alle Zuschauer und wir freuen uns sehr, dass es euch so gut gefallen hat!


Mona El-Eraky, Johanna Traußnigg

 

 

zur Bildergalerie>>

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE