AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

Menschenrechtstag

 


Bericht zum Menschenrechtstag 2017



In einer Zeit von Erdölkatastrophen, schmelzenden Polkappen und Waldbränden mit teils verheerenden Ausmaßen ist es umso wichtiger, ein Bewusstsein im Umgang mit unserer Umwelt zu schaffen. Genau aus diesem Grund stand der diesjährige Menschenrechtstag an unserer Schule ganz im Zeichen des Umweltschutzes.
Eröffnet wurde die die Veranstaltung mit „Stomp“, einer Musikalischen Darbietung durch wiederverwertete Abfallgegenstände der 7. Klassen unter der Leitung von Frau Lenger und Frau Steinmeier.

Bevor uns der Chor bestehend aus SchülerInnen der 2A und 2D Klasse mit „A world of peace and harmony“ und „Unter derselben Sonne“ beehrte, hatten wir noch die Möglichkeit, Herrn Finder bei seiner eindrucksvollen Interpretation von „I hea di Klopfn“ zuzuhören.

Auch Herr Ehrenpaar vom Naturschutzbund Steiermark und Daniela Schmid, die uns über das Programm „Kenne deine Rechte“ informierte, hatten zwischen den verschiedenen Auftritten die Möglichkeit unseren Menschenrechtstag als Gastredner zu komplementieren.

Darüber hinaus war dieser Donnerstagvormittag gefüllt mit verschiedensten zum Teil musikalischen Aufführungen, wie zum Beispiel von Helen und Lara aus der 4b oder schauspielerischen Darbietungen wie ein Theaterstück, welches von den 3. Klassen auf die Beine gestellt wurde. Der musikalische Abschluss wurde von den Klusebrassers übernommen. Jeder einzelne Auftritt wurde mit viel Herzblut vorgetragen und machte den Menschenrechtstag 2017 zu einem besonderen Erlebnis, welches hoffentlich zum Umdenken im Umgang mit unserer Natur angeregt hat.


Jennifer Aigner, 7B

 

 

 

 

zur Bildergalerie>>

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE