AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

Limberg

 


Ausflug nach Limberg 7.C



Erneut haben die bereichernden und wunderschönen, regnerischen Tage in Limberg die Klassengemeinschaft aufblühen lassen. Nicht nur die Stimmung der Klasse, sondern auch das Wiedereinfinden in den Schulalltag, standen bei diesem Ausflug im Vordergrund.

Von eher mittelmäßigen Tischtennispartien bis zu spannenden und spaßigen Mathe-Nachhilfe-Unterrichtsstunden mit Frau Rappold, über knackige, selbst ausgearbeitete politische Diskurse, brachten uns diese Tage einige Male zum Schmunzeln. In der folgenden Schulwoche stellten wir erstaunt fest, dass der Ausflug nach Limberg unsere Konzentration und Freude am Lernen extrem gesteigert hat.
Aus diesem Grund empfiehlt die gesamte 7c eindringlich, dass jede Klasse, unabhängig von der Schulstufe, am Anfang des Schuljahres einen Ausflug machen sollte, der den Zusammenhalt der Gruppe, sowie die Motivation zum Lernen stärkt. Sie werden sehen, das funktioniert!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserer engagierten, zielstrebigen und erfolgsorientierten Klassenvorständin Elisabeth Möstl-Hassenpflug und bei den weiteren Lehrerinnen, die uns freundlicherweise unterstützt haben.
Danke für die spannende Zeit im Schloss Limberg!


Die 7c

 

 

zur Bildergalerie>>

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE