AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

Kursphase

 


Ich, in meinem Lebensraum



Schon lange warteten wir gespannt auf „unsere“ Projektwoche in der 1B. Und endlich war es dann soweit: vom 13. – 17.11. hatten wir statt gewöhnlichem Unterricht eine interessante und coole Woche GEMEINSAM.

Nach einer kurzen Projekteinführung begannen wir unsere Arbeit und immer dabei, natürlich unsere Klassenvorständin Frau Staud. Zunächst bereiteten wir eine leckere Jause, die wir mit Genuss GEMEINSAM  verspeisten.
Gleich zu Beginn spielten wir verschiedene Spiele z.B.  „Heißes Sofa…“ – das machte absolut allen Spaß!
Auch am zweiten Tag wurden verschiedene Aktivitäten durchgeführt, unter anderem machten wir Experimente über Speisen.  Ein besonders entspannendes Erlebnis war die Phantasiereise mit Frau Tröster. …und auch an diesem Tag bekamen wir eine gesunde und selbstgemachte Jause.
Mittwochs stand eine Actionbound mit Herrn Dorn und Herrn Vogel am Programm. Die iPads, die wir dabei verwendeten, waren besonders cool. Und da wir alle sehr gut abschnitten, wurden wir dann noch mit Süßigkeiten belohnt. Im Anschluss machten wir einen Orientierungslauf im Freien bzw. es ging zu „Flugzeugabsturzsimulation“.

Am Donnerstag ging es in die Stadt, um in Gruppen in einer Rallye die Innenstadt zu erkunden. Das war eine große Herausforderung!

Schließlich wurde am Freitag unsere Projektwoche präsentiert. Viele interessierte Eltern und Großeltern kamen, um sich anzusehen und -hören, was wir in dieser Woche gemacht hatten. Im Anschluss daran gab es ein köstliches Buffet für alle.

Ich denke, diese Woche war ein Erlebnis für alle und hat uns gezeigt, wie wir GEMEINSAM als Team in der Klasse vorankommen.

 

 

zur Bildergalerie>>

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE