AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

Benefiz

 


Kluse-Kicker im Dienst der guten Sache



Kurz vor Beginn der Sommerferien wurde eine Auswahl von Oberstufenschülern unter der Betreuung von Johannes Rath zu einem Benefiz-Kleinfeldturnier eingeladen. Das freundschaftlich geführte Turnier wurde von Alpha Nova organisiert, einer Einrichtung, die Menschen mit besonderen Bedürfnissen aber auch junge Flüchtende unterstützt.
Diese Einladung nahmen wir natürlich an und feierten zusammen mit anderen Sportbegeisterten ein großes Fußballfest.
Die anderen Teilnehmer waren: Junge Asylwerber, Jugendliche vom SOS Kinderdorf in Wetzelsdorf, eine Jugendmannschaft von LUV und Lehrlinge von Anton Paar.
Einige der jungen Asylwerber kannten wir noch von dem Blitzturnier an unserer Schule im Rahmen des Menschrechtstags.
Wir freuen uns sehr Teil dieses völker- und menschenverbindenden Events gewesen zu sein und werden auch weiterhin fördernde Maßnahmen zum freundlichen Miteinander nicht nur im Rahmen des Sports setzen.

Johannes Rath & Rafael Dorn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE