AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

Peace-Peers

 


Seminarwoche der Peace-Peers



Wie jedes Jahr geht es für die Klusi-Peace-Peers auch heuer wieder nach Freiland bei Deutschlandsberg zu einem intensiven Seminarwochenende, zur Weiterbildung und Festigung der Fähigkeiten, die für uns Mediatoren und Mediatorinnen so wichtig sind.

Aber diesmal ist die Geschichte noch viel spannender, bekommen wir doch Besuch von den Kollegen und Kolleginnen des BG/BRG Köflach, die gemeinsam mit uns Rollenspiele durchführen, im Fishbowl das Spiegeln, Nachfragen und Zusammenfassen üben, über Mediationen und andere Einsatzmöglichkeiten diskutieren und vor allem viel Spaß haben wollen.

Und den haben wir auch! Vom ersten Moment an verstehen wir uns blendend und die Arbeit miteinander ist kreativ, intensiv und produktiv!
14 Klusis und 13 Köfis schwingen buchstäblich in einer Wellenlänge und lernen voneinander und miteinander! Da sind Fackelwanderung, Mandala und Stäbebrücke noch die Sahnehäubchen, die das Wochenende richtig abrunden!

„Es ist einfach schön, Leute zu treffen, die genau wie ich anderen helfen wollen und dafür ihre Freizeit gerne zur Verfügung stellen!“ – ja, diesem Schlusssatz eines Köfis können wir uns nur anschließen!

 

 

zur Bildergalerie>>

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE