AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

Faszination Technik

 


„Faszination Technik“
Unsere Schüler/innen gewannen den ersten Preis …

Im Frühjahr besuchte die NAWEX Gruppe der 3. Klassen den Betrieb Siemens mobility. Da erfuhren wir wie Fahrgestelle für Züge, U-Bahnen, Straßenbahnen, …… hergestellt werden. Nach dem Besuch galt es ein Experiment für die Challenge zu kreieren und eine gute Story für diesen Versuch zu erfinden. Dies gelang den Schüler/innen so gut, dass sie bei der Challenge den ersten Preis bei den Unterstufen Teams errangen. Eine Urkunde, ein Kinogutschein, ein T-Shirt für jeden und 700,-€ für die Gruppe waren die Belohnung. Wir bedanken uns bei Frau Petra Hofer von der Steirischen Volkswirtschaftlichen Gesellschaft und bei Herrn Gerhard Czelecz von der Firma Siemens für die großartige Unterstützung.

Herzliche Gratulation den NAWEX-SchülerInnen der 3.Klassen und Herbert Raber zum ersten Platz!!

Kleine Nachlese zur Veranstaltung: http://www.faszination-technik.at/schulprojekte/challenge/ .

Dort finden Sie auch die Links zu den Fotos, Videos und den Medienbeiträgen (in Steiermark heute, auf wko.tv, in der Kleinen Zeitung und der Steirischen Wirtschaft).

Die professionellen Fotos wurden dankenswerterweise von Fotostudio Lannach zur Verfügung gestellt.

zur Bildergalerie>>

zum Video der Präsentation>>

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE