AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

Eiskönigin

 


„Die Eiskönigin – in concert“



Eine Gruppe der 2b hat im Rahmen des BE-Unterrichts am Oeticket-Kreativwettbewerb für „Die Eiskönigin“ teilgenommen, einen Kurzfilm gedreht und Eintrittskarten für die ganze Klasse zum Live-Konzert "Die Eiskönigin" in der Grazer Stadthalle gewonnen.

Am 16.3. war es dann soweit:  Auf einer überdimensionalen Leinwand wurde der Film gezeigt und dabei live vom Chor der „Neuen Wiener Stimmen“, von Solisten und  vom Max Steiner Orchester unter der Leitung von Dirigent Gottfried Rabel begleitet. Die Schülerinnen und Schüler waren vom ersten Moment an begeistert und spätestens als die Solistin, die den Part der „Elsa“ sang, den Song „Let it go“ anstimmte, machte sich Gänsehaut breit. Auch für diejenigen, die den Film schon mehrmals gesehen hatten, war „Die Eiskönigin – in concert“ eine wundervolle neue Film-Erfahrung.

Ein Erlebnis, das auch die erwachsenen Begleitpersonen nicht so schnell vergessen werden!


Tatjana Sternad

 

 

 

zur Bildergalerie>>

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE