AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

Ultimate Frisbee

 


Ultimate-Frisbee-Landesmeisterschaften



Auch dieses Jahr war die Klusemann mit drei Teams aus der 6A, 6B und 6C wieder bei den 10. Steirischen Landesmeisterschaften im Ultimate-Frisbee vertreten. Am 22. und 23. Juni nahmen insgesamt 146 Teams mit über 1200 Schülerinnen und Schüler der Unter- und Oberstufe und Schülern teil und machten dieses Event zum größten Frisbee Turnier Europas!!!
Umso erfreulicher ist das Ergebnis des Teams KLUSE 1, welches – obwohl ungeschlagen (4 Siege, 1 Unentschieden) - nur knapp den Finaleinzug verfehlte und letztendlich den dennoch beeindruckenden 5. Platz errang.
Das Betreuerteam (Michael Karacsonyi, Rene Riegler und Georg Höber) gratuliert herzlichst.

Unten die offizielle Rückmeldung der Organisatoren des Events:
1200 Schülerinnen und Schüler - 412 Spiele - 146 Teams - 22 steirische Schulen - 1 Spiel - kein Schiedsrichter!

... das war der 10. steirische ULTIMATE-FRISBEE SCHULCUP 2017!

Georg Höber

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

DANKE für eure großartige Unterstützung und Teilnahme bei den 10. steirischen Landesmeisterschaften ULTIMATE-FRISBEE!

Mit einer noch größeren Beteiligung, als im Vorjahr hätten wir nie im Leben gerechnet (größtes Frisbee-Turnier Europas!), weshalb es uns noch mehr freut, dass es letztendlich so gut über die Bühne gegangen ist. 
Wir hoffen, dass es euch und euren SchülerInnen genauso viel Spaß gemacht hat wie uns und ihr den Frisbee-Sport in euren Schulen weiter forciert und im nächsten Jahr wieder teilnehmt. Lasst euch weiterhin auf den "Spirit of the Game" ein, denn diese Philosophie macht diesen Sport so einzigartig. Es ist wirklich eine Freude zuzusehen, wie rund 1200 SchülerInnen ohne Schiedsrichter respektvoll und fair miteinander umgehen (obwohl es um den Landesmeistertitel geht)!
  

 

 

zur Bildergalerie>>

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE