AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

Souffleur

 


Wie der Souffleur entstand



Es war einmal ein Mann, der Fleur hieß. Er arbeitete im Theater als Ersatz-Regisseur. Da er ständig im Drehbuch las, konnte er alle Texte auswendig. Eines Tages vergaß ein junger Schauspieler seinen Text. Da Fleur alle Texte kannte, sagte er ihm den Text ein. Das tat er von nun an öfter. Da dachte sich das Team ein Scherz aus, um Fleur reinzulegen: Sie sagten ihm, er sei von heute an der Souffleur, der allen den Text einsagt. Da hatten sie nicht mit dem Regisseur gerechnet, denn der fand den Job so gut, dass er ihn auf der ganzen Welt einführte. So entstand der Soffleur.

Clara und Laura, 1C

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE