![]() |
Am Anfang wollten wir I Gotta Feeling von den Black Eye Peas singen, weil Frau
Haberkorn dieses Lied im Musikunterricht mit uns gesungen hat.
Aber das war uns zu langweilig, und so beschlossen wir zu dem Lied zu tanzen. Wir suchten alle aus unserer Klasse die mittanzen wollten. Das war aber gar nicht so einfach, weil wir auch ein paar Jungs brauchten. Es gelang uns trotzdem und
so entstand die Tanzgruppe „The Feelings“.
Nach langen hin und her kamen wir auf die Idee nicht nur zu I Gotta Feeling zu tanzen, sondern auch zu There She Goes von Taio Cruz. Jeder fand diese Idee super, aber nun war noch mehr Training angesagt um beide Tänze zu lernen.
Nach langem Üben bewältigten wir auch dieses Problem. Schlussendlich hatten wir einen echt guten Tanz, der Frau Haberkorn so gut gefiel, dass sie uns einen Auftritt im Schauspielhaus ermöglichte.
Wir alle waren sehr aufgeregt und verdoppelten unsere Trainingszeiten. Am Freitag, den 22. Juni war es so weit und wir trafen uns am Jakominiplatz und gingen gemeinsam zum Schauspielhaus. Unsere Erwartungen waren sehr groß und die Vorfreude noch größer. Nur die Bühne war zu unserer Enttäuschung doch etwas klein.
Der Auftritt war super und alles verlief wunderbar. Und die kleine Bühne, die war schlussendlich total cool. Man kann eben nicht alles haben. Aber ohne Frau Haberkorn wären wir nicht annährend so gut gewesen, deswegen möchte ich mich im Namen aller Tänzer und Tänzerinnen bei ihr bedanken. Wir werden sie im nächsten Jahr total vermissen!!!
Ines Monsberger |
![]()
Link zur Veranstaltung Open Stage>>
|